komoedie

Zurück

 

Auch hier werden wieder mehrere Genres vereinigt.

AMERICAN PIE

American PieDie Freunde Oz, Kevin, Finch und Jim stehen kurz vor ihrem Highschool-Abschluß. Drei Wochen sind es nur noch bis dahin und alle sind noch Jungfrau! In ihrer Verzweiflung und weil selbst der schmächtige Rothaarige mit der Zahnspange es vorher geschafft hat, schließen sie einen Pakt. Bis zur Abschlußfeier hat jeder einmal gepoppt. Die Zeit bis dahin ist kurz...

 

 

 

 

 

AMERICAN PIE 2

 

Die beliebten Charaktere aus Teil 1 melden sich zurück! Ein Jahr nach jenen schicksalhaften Ereignissen beim Abschlussball, die American Pie unsterblich gemacht haben, will die gesamte Gang den Sommer zusammen verbringen. Diesmal wird ein auf den ersten Blick schlichtes Strandhaus kurzerhand in die ultimative Party-Zentrale verwandelt. Fünf Typen entdecken, dass Freundschaft – genau wie Sekundenkleber – zusammenhält. Fünf Mädchen erkunden die Geheimnisse der Liebe... und das ”Gesetz der Drei”. Den Freunden steht ein Sommerurlaub bevor, den keiner von ihnen so schnell vergessen wird!

 

 

 

AUSTIN POWERS

Austin PowersIn den 60ern lebte der hippe Geheimagent Austin Powers, der zwar ziemlich üble Zähne hatte, aber dessen Leben bestimmt war, den bösen Dr. Evil zu jagen. Als dieser sich einfrieren und die Umlaufbahn schicken läßt, läßt auch Austin Danger Powers (so sein voller Name) einfrieren mit dem Befehl, sich erst wieder auftauen zu lassen, wenn Dr. Evil wieder da ist. Das passiert in den 90ern. Powers ist wieder da, doch die Welt hat sich verändert, nur unser Geheimagent nicht, der gar nicht merkt, wie lächerlich er sich macht, denn Machotum, hautenge, bunte Klamotten und der Kalte Krieg sind vorbei, Schwulsein ist in und Diätkost und Bulemie, alles Sachen, von denen Austin nichts versteht. Auch sein schwedischer Penisvergrößerer hinterläßt hier befremden. Aber seinem aufgetauten Feind Dr. Evil geht es da nicht anders, in einer der  besten Szenen des Filmes verlangt er von der amerikanischen Regierung satte eine Million Dollar, ansonsten würde er eine Atombombe werfen.

BUBE, DAME, KÖNIG, GRAS

Eddy hat wenig Sinn für geregelte Arbeit, aber ein echtes Händchen für lukrative Pokerrunden. Seine Freunde Tom, Bacon und Soap setzen auf das junge Genie, als sie Eddy mit mühsam zusammengekratzten 100.000 Pfund zur Partie mit dem Londoner Gangsterboß Hackebeil Harry schicken. Stunden später steht Eddy mit 500.000 Pfund in der Kreide. Harry will sein Geld innerhalb einer Woche zurück - oder er schneidet Eddy und seinen Freunden je einen Finger für jeden Tag ab , den sie mit der Bezahlung drüber sind , danach nehmen sie sich die Bar von Eddys Vater vor . Die Aussicht , bei Zahlungsverzug ernsthaften körperlichen Schaden zu nehmen, treibt das geprellte Quartett zur Verzweiflungstat: Man beschließt, den berüchtigten Schläger Dog zu überfallen, der seinerseits eine erfolgreiche Haschpflanzer-WG ausräumen will. Im Dunstkreis der Akteure bewegen sich außerdem zwei vertrottelte Räuber, Hackebeils pflichtbewußter Geldeintreiber Chris und die Gang des unberechenbaren Drogenkönigs Breaker. Die Chancen, das blutige Chaos zu überleben, stehen für alle Beteiligten gleich schlecht . . .

 

BIG DADDY

Big DaddySonny ist inzwischen 32 Jahre alt und hat immer noch nichts erreicht in seinem Leben. Er jobbt für wenig Geld an einer Maud-Stelle und ansonsten kriegt er nur ein wenig Beihilfe, weil ihm vor langer Zeit ein Taxi über den Fuß gefahren ist. Das macht auch seine Freudin nicht mehr mit, sie möchte mehr im Leben erreichen und das kindliche Getue Sonny´s geht ihr ebenfalls auf den Nerv. Eines Tages steht der fünfjährige Julian vor der Tür, denn die Sozialbehörde liefert ihn dort bei Sonny´s Mitbewohner Kevin ab, weil dieser der Vater ist und die Mutter keine Lust mehr hat. Kevin muß in diesem Augenblick aber beruflich nach China reisen und Sonny sieht einen Chance. Er geht mit Julian zu seiner Freundin und behauptet, er habe Julian adoptiert, um ihr zu beweisen, daß er doch nicht so verantwortungslos ist, wie sie immer glaubt. Leider hat sie inzwischen einen anderen und Sonny blitzt ab. Notgedrungen muß Sonny sich nun um den Kleinen kümmern und beschließt, ihn antiautoritär zu erziehen, so wie er es sich von seinem Vater gewünscht hätte. Dies hat natürlich nur Chaos zur Folge, was einfach daran liegt, daß Sonny auch nicht viel reifer als ein Zwölfjähriger ist...

 

 

 

 

CLUELESS - WAS SONST!

Cher hat es wirklich nicht leicht in ihrem Leben, denn es bereitet wirklich Streß, wenn man immer perfekt angezogen sein muß und man nebenbei auch noch das beliebteste Mädchen an der Beverly Hills High School sein will. Ganz nebenbei gut sie hin und wieder auch mal gutes, wie z.B. einen Lehrer mit einer Lehrerin zu verkuppeln, aber dies tut sie immer nur deshalb, weil es ihr in irgendeiner Art nutzt oder ihr an der Schule steigt. Letzteres versucht sie deutlich zu steigern, indem sie sich einer neuen, in ihren Augen ziemlich verwahrlosten Mitschülerin namens Tai annimmt, ihr beibringt, sich gut zu kleiden, sich anständig zu benehmen und so wieiter. Das geht natürlich so weit, daß plötzlich Tai das beliebteste Mädchen der Schule ist und das bringt Cher dann mal etwas auf den Boden der Tatsachen zurück und ihr wird plötzlich klar, daß sie schon seit langer Zeit in einen Jungen vom College verliebt ist, der ihr irgendwie immer langweilig vorkam, doch nun...

DUMM UND DÜMMER

Llyod und Harry sind zwei liebenswerte Trottel, die irgendwie gar nix zustande kriegen und alles falsch machen. Llyod ist ein Chauffeur einer Limousine. Eines Tages erhält er den Auftrag, die reiche Mary Swanson zum Flughafen zu fahren, sie will nach Aspen. Sofort verliebt er sich in sie. Er weiß natürlich nicht, daß auf dem Flughafen eine Geldübergabe stattfindet. Ein paar Gangster haben Mary´s Mann entführt und Mary läßt auf dem Flughafen einen Diplomatenkoffer mit dem Geld stehen. Dummerweise denkt Llyod, daß Mary den Koffer versehentlich stehengelassen hat und schnappt ihn den Entführern vor der Nase weg. Da er und Lloyd sowieso gerade nix zu tun haben, machen sie sich auf den Weg nach Aspen, der natürlich recht turbulent ist. Aber auch in Aspen läuft nicht alles wie gewollt und immer haben sie, ohne daß sie es wissen, die Entführer im Nacken...

GROSSE POINT BLANK

Marten ist Auftragskiller und hat ein eigenes Büro und eine eigene Sekretärin. Eines Tages erhält er eine Einladung zu einem Ehemaligen-Treff in seiner Heimatstadt. Das trifft sicht gut, da er in der Stadt einen Auftrag erledigen muß, den er gratis ausführen muß, weil er bei seinem letzten Mist gebaut hat. Er hat zwar Angst vor dem Treffen, denn was sollte er schon sagen, was er beruflich macht, aber er fährt trotzdem hin. Als erstes fällt ihm auf, daß sein Elternhaus abgerissen wurde und dort nun ein Supermarkt steht. Dann trifft er seine alte Liebe, eine Radiomoderatorin wieder, die er damals sitzen gelassen hat. Über den Äther diskutieren sie ihre Probleme und lassen die Zuhörer entscheiden, ob sie wieder zusammenkommen sollen. Am laufenden Band trifft er alte Schulkameraden und es sind auch noch zwei Profikiller hinter ihm her. Am allerwichtigsten ist aber, daß er seine alte Liebe wiedererobert, denn alte Gefühle kommen in ihm hoch. Nur wie erklärt er seinen Beruf?

 

LESLIE NIELSEN IST SEHR VERDÄCHTIG

aka SEHR VERDÄCHTIG
aka UNTER FALSCHEM VERDACHT

Leslie Nielsen ist sehr verdächtigRyan Harrison ist ein "Lord Of The Violins", ein Superstar in der Geigenszene, die Frauen verehren den weisshaarigen Mann, doch durch diverse Mißgeschicke wird er des Mordes verdächtigt, obwohl Harrison den Täter kennt. Es ist ein Mann mit nur einem Bein, einem Arm und nur einem Auge, doch niemand glaubt ihm. So wird Harrison zum Tode verurteilt, doch auf dem Weg zur Todeszelle hat der Polizeibus einen Unfall und Harrison kann fliehen. Dicht auf seinen Fersen ein knallharter US-Marshall...

 

 

 

 

 

 

LOADED WEAPON 1

Cop Wes übernimmt den Mordfall an seiner Partnerin Billie, obwohl er kurz vor der Pensionierung steht. Sein neuer Partner ist allerdings kein einfacher Typ, der unter schweren Depressionen leidet, weil seine Hündin kürzlich starb. Bei ihren Ermittlungen kommen sie einem Ring von Kokainkeks-Dealern auf die Spur...

 

NOW AND THEN - DAMALS UND HEUTE

Now And Then - Damals und heuteIm kleinen Nest Shelby leben die vier zwölfjährigen Mädchen Teeny, Smantha, Roberta und Chrissy. Sie sind die besten Freundinnen und leisten einen Pakt. Immer wenn jemand von ihnen Hilfe benötigt, werden sie wieder zusammenkommen und sich gegenseitig beistehen. Dies ist nun über zwanzig Jahre her und Chrissy erwartet nun ein Kind. Gemeinsam schwelgen die vier nun in alten Erinnerungen an ihre Kindheit, an den Kleinkrieg gegen die Jungs aus der Nachbarschaft und wie sie versuchten, hinter das Geheimnis des vor vielen Jahren verstorbenen Jungen Johnny zu kommen und wie ihre häuslichen Probleme sie immer weiter zusammenschweißen...

 

 

MR. BILL

Bill Rago ist ein Werbefachmann, doch als er einen überaus wichtigen Termin verpaßt, wird er von sei-nem Arbeitsgeber gefeuert. Das Arbeitsamt bemüht sich redlich, doch den einzigen Job, den er bekom-men kann, ist bei der Army. Als Lehrer soll er dort den dümmsten Soldaten Literatur nahebringen und allgemein den Willen zum Lernen. Er haßt es, die Schüler hassen es ebenfalls, doch dank seiner auch unfreiwillig unorthodoxen Lehrmethoden macht es bald nicht nur den Schülern Spaß, sondern auch ihm selbst. Leider gibt es bei der Army den ungnädigen Drill Sergeant Cass, der das Ganze einfach unnütz findet und glaubt, daß Bill seine Schüler verweichlicht...

DIE NACKTE KANONE

Lt. Frank Drebin ist einer der besten bei der Polizei. Einer seiner Kollegen wurde in einer irren Erschiessungsszene umgebracht. Außerdem kommt die Queen Elizabeth nach Los Angeles und Drebin ist für ihren Schutz beauftragt worden, sie soll während eines Baseballspieles umgebracht werden. Er lernt die Sekretärin der Queen Jane Spencer kennen und verliebt sich in sie. Alles weitere versinkt nur noch mehr ins Chaos...

 

 

 

 

 

DIE NACKTE KANONE 2 ½

Der amerikansiche Präsident gibt bekannt, daß er von nun an alle Empfehlungen des Energieexperten Dr.Meinheimer in seiner Energiepolitik berücksichtigen wird. Noch am selben Abend wird auf das Forschungsinstitut von Dr.Meinheimer ein Bombenanschlag verübt. Das ruft Lt. Frank Drebin auf den Plan, der im Forschungsinstitut Jane Spencer wiedertrifft (sie hatte ihn kurz vor der Hochzeit sitzengelassen), sie arbeitet dort als Sekretärin von Dr.Meinheimer. Ein paar Kriminelle haben sich einen Plan ausgeheckt: Man entführt Dr.Meinheimer und schickt einen Doppelgänger ins Rennen, der vor dem Präsidenten die Meinung vertreten soll, daß Atom-, Kohle- und Ölenergie die einzig nutzbare Energiequelle der Zukunft sei. Klar, daß das Frank Drebin nicht so ohne weiteres hinnimmt...

DIE NACKTE KANONE 33 1/3

Der gute, alte Frank Drebbin ist kein Polizist mehr. Dafür gibt es zwei Gründe, erstens ist er pensioniert (nach 3000 Toten und 432 Verwundeten, die auf sein Konto gehen) und zum zweiten hat er seine ewige Liebe Jane geheiratet. Leider schaffen es die beiden nicht, ein Kind zu bekommen und so kommt es ihm nur recht, daß seine alten Kollegen Hocken und Nordberg bei ihm vorbeischauen und ihn um Hilfe bitten. Es geht um einen Bombenleger, der die Oskarverleihung in die Luft jagen will. Jane ist natürlich nicht gerade begeistert, daß er wieder für die Polizei arbeitet und verläßt ihn...

ROAD TRIP

Josh Parker ist mit seiner Freundin Tiffany schon seit der Sandkiste zusammen und unzertrennlich. Nun aber gehen sie schon eine ganze Zeit auf verschiedene Colleges, Josh in New York und Tiffany in Austin, Texas. Gemeinsam schicken sie sich immer Videobänder hin und her, um die Beziehung aufrecht zu erhalten. Eines Tages wird Josh schwach und läßt sich von Beth verführen, die total darauf steht, beim gepflegten Geschlechtsverkehr gefilmt zu werden. Es kommt, wie es kommen muß, durch einen doofen Zufall gerät dieses Videoband in den Briefumschlag an Tiffany. Was nun tun? Josh packt seine Freunde zusammen, besteigt das Auto des Schultrottels, der auch mitkommt und gemeinsam machen sie sich auf die Reise nach Austin, um dort die Briefsendung abzufangen. Die Reise ist chaotisch...

 

 

 

 

 

 

 

 

PLEASANTVILLE

Der Schüler David ist ein absoluter Fan der 50er-Jahre Fernsehserie "Pleasantville". In der Serie ist alles immer schön, die Menschen streiten sich nicht, alles gelingt, es regnet niemals, es gibt keine Klos und keinen Sex, alles ist immer rein und sauber (Zitat: "Es gibt welche, die halten schon Händchen, aber für sowas ist später doch noch genug Zeit, findest du nicht?"). Heute ist ein "Pleasantville"-Marathon im Fernsehen, die ganze Nacht nonstop viele Folgen. David ist glücklich, doch da kommt ihm seine Schwester Jennifer in die Quere. Sie will mit ihrem Date ein Konzert auf MTV gucken. Beim Streit zerbricht die Fernbedienung in tausend Stücke, doch merkwürdigerweise ist sofort ein obskurer Fernseh-Reparierer da, der ihnen eine neue, sehr klobige Fernbedienung in die Hand drückt. Erneut kommt es zum Streit um das Gerät, wobei ein Knopf gedrückt wird und beide in den Fernseher gesaugt werden. Hinein in "Pleasantville". Sie sind geschockt und können es nicht begreifen, vor allem ist alles schwarzweiß. Die Fernsehfamilie scheint auch nicht zu bemerken, daß sie eigentlich nicht dazugehören und behandelt sie wie normale Kinder. Jennifer ist erst verzweifelt, sie will nicht in dieser spiessigen Welt leben, doch als sie Skip, den Anführer des Football-Teams kennenlernt, gewöhnt sie sich an den Gedanken. Die beiden Kids aus den 90ern brignen in die Welt der 50er natürlich so einigen Trubel mit sich und aus den gesichtslosen Fernsehmenschen werden langsam aber sicher Individuen. Dies macht sich dadurch bemerkbar, daß sie plötzlich farbig werden. Das macht natürlich nicht allen Freude und so kommt es, daß der Bürgermeister lieber Kontinuität predigt, anstatt Veränderung und die noch nicht "infizierten" aufruft, sich zu wehren...



Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!