action

Zurück

Einige Filme sind aus anderen Genres (Drama,Western etc )

AIR FORCE ONE

Die Air Force One ist das Flugzeug des amerikanischen Präsidenten. Es ist eine fliegende High-Tech-Festung mit allem drum und dran, und sie kann sogar Raketen ausweichen. Von dort oben wäre es möglich, einen Krieg zu führen. Und obwohl es das sicherste Flugzeug der Welt ist, haben es ein paar Terroristen geschafft, dort hineinzuschleichen und die Maschine unter ihre Gewalt zu bringen. Doch da haben sie nicht mit dem tapferen amerikanischen Präsidenten gerechnet, der kein Weichei ist...
 
 
 
 
 
 
 
 

 


Alien 1

ALIEN - DAS UNHEIMLICHE WESEN AUS EINER FREMDEN WELT

Die Nostromo ist beladen mit Rohstoffen auf dem langen Weg zurück zur Erde. Ein Notruf von einem fremden Planeten weckt die Tiefgefrorene Mannschaft auf und man macht sich auf die Suche nach dem Ursprung des Signals. Sie finden ein Raumschiff einer fremden Rasse sowie Eier. Einer der Menschen wird von einem Wesen, das aus einem der Eier springt, angefallen und als Brutkörper mißbraucht. Nachdem das Tierchen geschlüpft ist, versteckt es sich in den düsteren Gängen der Nostromo und erlegt aus dieser Deckung heraus ein Schiffsmitglied nach dem anderen.

 

 

 

 

ALIENS - DIE RÜCKKEHR

Ripley hat den ersten Teil überlebt und kommt nun nach 57 Jahren im Tiefschlaf wieder auf der Erde an. Ihre Story von den Aliens will man hier keinen Glauben schenken, vor allem deshalb nicht, weil gerade auf dem Planeten LV-426, von dem die Nostromo-Besatzung ihr Alien mitgebracht hat, seit einigen Jahren ein paar Familien wohnen, um den Planeten bewohnbar zu machen. Doch schon kurz darauf fällt den Leuten auf, daß sie ja schon lange keinen Kontakt mehr mit den Kolonisten haben und nun glaubt man Ripley doch. Zusammen mit ein paar Marines fliegt sie zurück zu dem Planeten und man stellt fest, daß sich hier unzählige Aliens breit gemacht haben, ebenso die Mutter der der Aliens...

 

 

 

ASSASSINS - DIE KILLER

AssassinsRobert Rath ist der beste Profikiller, den es gibt. Allerdings spielt er mit dem Gedanken aufzuhören, ganz besonders, als es so aussieht, als würden seine Auftragsgeber einen jüngeren Killer bevorzugen, der ebenso wie er anonym arbeitet und nur über Internet erreichbar ist. Bei einem Einsatz lernt er diesen Killer namens Miguel Bain kennen. Rath bekommt von seinem Auftraggeber noch einen letzten, sehr lukrativen Auftrag, den er vor seinem Ausscheiden noch unbedingt mitnehmen will, wohlwissend, daß Bain ihm Konkurrenz machen wird. Es gibt zwei Millionen Dollar für eine Person, die man nur unter ihrer E-Mail Adresse kennt. Der Auftrag heißt: Person töten und eine bestimmte Diskette sichern. Die Person stellt sich als junge Frau heraus. Mit ihr und der Disk versucht er nun den Coup seines Lebens zu machen und verlangt 20 Millionen Dollar. Das Geld will er in einer Bank in Brasilien abholen, doch inzwischen hat Bain den Auftrag erhalten, Rath zu töten...

 

 

 

 

AUSNAHMEZUSTAND

New York wird arg gebeutelt durch brutale und gnadenlose Anschläge einer arabischer Terrororganisation, allein 600 Tote, als das FBI Headquarter in die Luft gesprengt wird. Die Polizei und das arg gebeutelte FBI stehen dem Geschehen machtlos gegenüber, so dass schon bald der Ausnahmezustand ueber die Stadt verhaengt wird und das Militaer einmarschiert, um die Terroristen zu isolieren. Die Grundrechte werden mit Fuessen getreten, die Demokratie abgeschafft und alle Menschen mit fernoestlichem Aussehen werden in ein Stadio zusammengetrieben und Panzer und Soldaten entern die Stadt. FBI'ler Anthony Hubbard kaempft nun nicht nur gegen die Terroristen, sondern auch noch gegen den fanatischen General Deveraux...

BAD BOYS

Bad BoysMiami. Sichergestelltes Heroin im Werte von 100 Millionen Dollar ist raffiniert geklaut worden. Die beiden lässigen Cops Mike und Marcus übernehmen den Fall. Durch Zufall gerät Mike´s Freundin in die Hände der Bande und wird getötet. Die Freundin der Freundin kann entkommen. Während Marcus in Mike´s Wohnung auf die Freundin aufpaßt, paßt Mike auf Marcus´ Wohnung und dessen Familie auf. Allerdings reißt die Zeugin aus, um den Mörder ihrer Freundin abzuknallen. Dies geht natürlich schief, aber nun sind die Gangster auf der richtigen Spur, um die beiden lässigen Cops abzutöten, und es gibt eine Menge Action...

 

 

 

 

 

BLADE RUNNER

BladerunnerDunkel und verregnet ist die Welt der Zukunft, eigentlich nur noch ein großer Sündenphuhl. In dieser Welt leben neben den Menschen noch die Replikanten, Roboter die aussehen wie Menschen, auch so denken und nicht mal ahnen, daß sie keine sind, allerdings nur eine Lebenserwartung von ein paar Jahren haben, bestückt mit einem künstlichen Gedächtnis. Man verwendet sie zur Arbeit auf besiedelten Planeten. Doch manchmal brechen diese Replikanten aus und dann beginnt die Arbeit für die "Blade Runner", die die Aufgabe haben, diese Replikanten aufzuspüren und unschädlich zu machen. Einer dieser Blade Runner ist Rick Dekker(Harrison Ford), ein desillusionierter Ex-Cop, der seinen Job und die ganze Zukunft haßt. Als eine Gruppe von Replikanten unter Führung des messiasartigen Roy Batty(Rutger Hauer) aus einer Miene flieht und sich zur Erde absetzt, bekommt Dekker den Auftrag Batty und seine Freunde wiederzufinden und zu eleminieren. Während er die Spuren verfolgt, begegnet er Rachael(Sean Young) und verliebt sich in sie. Diese Begegnung soll den kalten Killer verändern, denn bald hat er den Verdacht, daß Rachael eine Replikantin ist. Und er beginnt auch Batty zu verstehen, je länger er ihn sucht. Denn Batty und die anderen Replikanten kämpfen nur um ein glückliches Leben, wobei sie sich nicht damit abfinden können, daß ihnen nicht mehr viel Zeit für dieses bleibt. Dekker ändert langsam seine Meinung, entdeckt die Unmenschlichkeit, die in dieser Erschaffung künstlichen Lebens steckt. Auch wenn er am Ende Batty tötet, so verrät er Rachael nicht, sondern fährt mit ihr in der Endsequenz davon in eine ungewisse, vielleicht sehr kurze Zukunft.

BLADE

Blade1967. Eine kurz vor der Entbindung stehende Frau wird von einem Vampir gebissen. Die Frau stirbt dabei, doch das Baby kann gerettet werden und ist dadurch zu einem Halbvampir geworden. Das Baby wächst heran, ist inzwischen groß und wird gemeinhin Blade genannt. Blade ist von Rache besessen und sein Ziel ist es, Deacon Frost, den großen Obervampir zu töten. Professor Abraham Whistler hat ein Serum entwickelt, welches Blade´s immer größer werdenden Blutdurst unterdrückt, doch die schädlichen Dosierungen werden immer größer, weil Blade, der sogenannte Daywalker langsam resistent dagegen wird. Dafür hat Blade übermenschliche Kräfte. Zusammen mit der gebissenen Ärztin Karen Jansen, die ebenfalls vom Professor das Serum erhält, will Blade Frost stellen, da er eine neue Spur gefunden hat. Die Ärztin soll nun als Lockvogel dienen, denn Frost ist immer bestrebt, seine „neuen Schäfchen“ unter seinen Hut zu ziehen...

 

 

DIE WELT IST NICHT GENUG

Die Welt ist nicht genugIm Hauptquartier wird M´s Freund Sir Robert King mit einer Bombe in die Luft gejagt. Bond soll nun seine Tochter beschützen vor dem bösen Renard, der keinerlei physische Schmerzen spüren kann, weil eine Kugel, die man nicht herausoperieren kann, seine Nerven abtötet. Dieser will auch noch eine extrem wichtige, neue Pipeline sabotieren. Zusammen mit der emanzipierten Dr. Christmas Jones findet er heraus, daß es nicht nur um die Pipeline geht...

 

 

 

 

 

 

 

Hier DVD und Soundtrack bestellen

DER CITY HAI

Der City HaiMark Kaminski war damals beim FBI, hat aber einige Verbrecher etwas zu brutal behandelt, so daß er leider seinen Hut nehmen mußte und nun in einem kleinen Ort als Dorfpolizist mehr schlecht als recht sein Dasein fristet. Auch seine Frau ist mehr als frustriert, immerhin sind es schon fünf Jahre. Sein damaliger Chef Shannon meldet sich aber bei ihm und bittet ihn um Hilfe: In Chicago ist ein Kronzeuge erschossen worden, der gegen die dortige Mafia unter der Leitung von Boß Potrovita aussagen sollte. Bei diesem Attentat ist leider auch Shannon´s Sohn Blair, der ebenfalls beim FBI arbeitet, ums Leben gekommen. Nun schwört Shannon grausame Rache und bittet seinen härtesten Ex-Mann um Hilfe. Kaminski soll sich in die Organisation einschleusen, die ganze Sache läuft aber absolut unter der Hand, nur Kaminski und Shannon wissen von der Sache, weil Shannon Angst hat, daß Spione im FBI sitzen. Als Shannon dann bei einem Attentat angechossen wird, an dem auch Kaminski beteiligt war, fliegt seine Tarnung auf und der harte Mann muß beweisen, was in ihm steckt...

 

 

 

 

 

 

DIE CITY COBRA

Die City CobraLieutentant Cobretti ist nicht von der weichen Sorte, Verbrecher haben bei ihm nichts zu lachen, denn er ist der Meinung, daß sie keine Rechte besitzen. So sterben denn auch seine meisten bei der Festnahmen. Seit neuestem geht ein Serienkiller um, der überall der „Nachtschlitzer“ genannt wird, er hat kein klares Schema, seine Morde sehen immer anders aus. Natürlich ist Cobretti nicht einverstanden mit dieser Art, macht sich auf die Suche und findet heraus, daß es eine ganze abgedrehte Gang ist, die mit brutaler Härte zuschlagen. Klar, daß Cobretti noch einen Tick brutaler ist...

 

DEMOLITION MAN

Demolition ManJohn Spartan ist der härteste Cop in Los Angeles und seine Lebensaufgabe besteht darin, Simon Phoenix, den härtesten Gauner in Los Angeles zu schnappen. Dabei geht Spartan nicht zimperlich vor und bei einem Einsatz werden durch seine Schuld und sein gemeines Vorgehen viele Geiseln getötet. Aus diesem Grunde wird er zur Strafe eingefroren, genau wie Simon Phoenix, den er zuvor geschnappt hat. Im Jahre 2032 taut man Phoenix wieder auf, um nachzugucken, ob er wieder ein guter Junge geworden ist. Ist er nicht und er kann fliehen. Leider wird die Polizei in Saint Angeles nicht mit dieser Art Verbrecher fertig. Gewalt gibt es schon seit langer Zeit nicht mehr und so taut man Spartan wieder auf, damit er mit seinen “mittelalterlichen” Methoden gegen die “mittelalterlichen” Methoden des Gangsters kämpft...
 

Desperado 

DESPERADO

Ein Typ namens Butcho hat dem gitarrespielenden Mariachi die übelsten Dinge angetan (Frau getötet usw). So befindet sich der Mariachi nun auf einem Rachefeldzug und er geht nicht zimperlich mit unschuldigen Menschen um.Natürlich lernt er eine Frau kennen und...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DROP ZONE

Ein Computerexperte namens Leedy wird aus einem Passagierflugzeug spektakulär entführt, die Entführer sprengen ein Loch in die Flugzeugwand und springen mit dem Mann per Fallschirm ab. Aus diesem Grunde vermutet der Cop Pete, daß die Entführer aus einem Fallschirmclub in der Nähe kommen müßten. Die Entführer wollen mit Hilfe des Computerfreaks alle Namen aller Geheimagenten in aller Welt herausbekommen. Pete läßt sich als neues Mitglied in den Club einschreiben und forscht hier weiter, während er nebenbei Fallschirmspringen lernt...

El MariachiHAIKO´S FILMLEXIKON

Hier DVD und Soundtrack bestellen

EL MARIACHI

El ist ein Mariachi, ein Gitarrero. Er ist auf der Reise durch das Land, um irgendwo eine Anstellung in einer Bar als singender Musikant zu finden. Als er in ein Dorf kommt, wird er durch einen blöden Zufall für einen Killer gehalten, weil er ebenfalls einen Gitarrenkoffer trägt. Der Killer Azul trägt in dem Koffer allerdings keine Gitarre, sondern ein Haufen Schußwaffen. Der Kopf einer Gangsterorganisation Moco ist durch persönliche Rachegelüste auf der Jagd nach diesem Killer und hetzt ihm seine Schergen auf die Fersen. Armer El, doch dieser findet bei der Barbesitzerin Domino Zuflucht. Leider ist Domino die Möchte-Gern-Geliebte von Moco...

 

 

Originaltitel: El Mariachi

Regie: Robert Rodriguez

Darsteller: Carlos M. Gallardo, C. Gómez

Mexiko 1992

 

 

 

 

 

 

 

FALLING DOWN

Falling DownEin Mann, der seinen Job im Verteidigungsministerium verloren hat und der von seiner Frau verlassen wurde, steht an einem heißen Tag in Los Angeles mitten im Stau. Diese Tatsache mag zwar nur der letzte Tropfen im randvollen Faß zu sein, doch irgendwann platzt ihm der Kragen. Er steigt aus und tigert durch die Stadt, wobei er bei jeder kleinen Provokation gewalttätig und jähzornig reagiert. In einem Laden regt er sich über die hohen Preise auf und zerstört den Laden, schießt auf kriminelle Jugendliche, verarscht aufdringliche Bettler, zückt im Laden die Waffe, weil er im Imbiß für Frühstück drei Minuten zu spät gekommen ist, dann dreht er durch, weil der Burger, den er dort erhält, nicht so aussieht wie abgebildet usw. Ziel seines Amoklaufes ist das Haus seiner Ex-Frau, weil er seine kleine Tochter, die er laut Gerichtsbeschluß nicht mehr sehen darf, zu ihrem Geburtstag besuchen will...

 

FLETCHER´S VISIONEN

Taxifahrer Fletcher leidet unter großer Paranoia. In allem und jedem sieht er eine Verschwörung; und er bastelt sich die abenteuerlichsten Theorien zusammen. Zu allem Überfluß nervt er bei der Arbeit seine Kunden und ganz besonders eine Fletchers VisionenRegierungsangestellte names Alice, in die er zufällig auch noch verliebt ist. Eines Tages entgeht Fletcher ganz knapp einem Mordanschlag, anscheinend ist an einer seiner Theorien etwas Wahres dran; nur um welche handelt es sich? Er nervt wieder Alice, doch die hat von dem nervösen und beklagenswerten Mann so die Nase voll, daß sie ihm natürlich nicht mehr glaubt. Mit der Zeit überschlagen sich die Ereignisse, und nichts ist mehr so, wie es scheint...

 

 

FULL METAL JACKET

Im Jahre 1967 in einem Ausbildungslager der US-Marines in South California drillt Sergeant Hartman seine Schüler mit unerbittlicher Härte. Ganz besonders hart nimmt er den armen, etwas unbeholfenen Mann Pyle dran, den er Paula nennt, weil er etwas schwächlich und dicklich ist. Für jeden Fehler, den Paula begeht, wird das ganze Corps bestraft, so daß das Corps ihn eines Nachts brutal bestraft. Auch Joker muß sich rächen und dies geht schon ganz scharf gegen seine Natur. Als dann die Ausbildung zuende ist, dreht Paula durch. Überblendung: 1968 in Vietnam, die Tet-Offensive. Joker ist Kriegsberichterstatter und lernt so langsam die Schrecken des Krieges kennen. In dieser zweiten Hälfte des Films wird detailliert beschrieben, wie eine vietnamesische Heckenschützin den Trupp nach und nach dezimiert, in allen Einzelheiten...

DAS FÜNFTE ELEMENT

Das fünfte ElementAlle 5000 Jahre kommt eine dunkle Wolke, die das absolut Böse darstellt und das ganze Leben im Universum auslöschen will. Bislang hat die Erde diesen Angriff immer abgeschlagen, indem sich die vier Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft zu einem fünften Element vereinigen, welches das Leben ist und die Form eines hübschen Mädchens hat. Dieses Wissen ist allerdings nur ganz wenigen Priestern bekannt. Doch da ein Forscher beinahe in diese Kammer, in der sich dies alles abspielt, gelangt, kommen die Wächter der Elemente und nehmen diese mit, um sie zu verstecken, bis die 5000 Jahre vorbei sind. 300 Jahre später ist es dann soweit, die dunkle Wolke droht alles zu vernichten. Die Wächter sind auf dem Weg zur Erde, doch wird ihr Schiff vom Waffenhändler Zorg in die Luft gejagt, wobei das Fünfte Element zerstört wird, sprich das Mädchen wird getötet. Man findet aber eine Hand von ihr, und man kann sie dann auf der Erde klonen. Da ja niemand etwas von ihr weiß, wird sie von der Polizei gejagt, nachdem sie erfolgreich fliehen konnte. Durch Zufall gerät sie an den ehemaligen Soldaten Korben Dallas, der nun Taxifahrer ist. Nach einigem Hin und Her machen sie sich mit einem Priester, der mit der Sache vertraut ist, auf den Weg nach Fhloston Paradise, einem riesigen Vergnügungsraumschiff, das auf einem weit entfernten Planeten stationiert ist, denn hier sollen die restlichen vier Elemente zu finden sein. Dort kommt es dann auch zum großen Showdown, denn hier treffen die Guten, die das Universum retten wollen, und Feinde aufeinander, die das Universum zerstören wollen...

THE GAME

Nicholas Van Orton ist ein geschiedener, aber sehr erfolgreicher und wohlhabender Geschäftsmann. Nichts auf der Welt macht ihn noch richtig an, und meistens ist er übel gelaunt. Sein Bruder Conrad schenkt ihm zu seinem 48. Geburtstag einen Gutschein von einer Firma namens CRS (Consumer Recreation Service). Er selbst hat schon die Dienste des CRS in Anspruch genommen und könne es nur weiterempfehlen. Neugierig besucht Van Orton die Büros der Firma und erfährt, worum es geht: Es ist ganz einfach ein Spiel. Mehr gibt man nicht preis, und die Neugier siegt auch dieses mal wieder, und er unterschreibt. Von da an wird alles ungewöhnlich. Es beginnt mit einer Clownpuppe in seinem Garten, dann spricht der Nachrichtensprecher aus dem Fernseher plötzlich mit ihm, und bald schon sieht er sich Mordanschlägen ausgesetzt. Es gibt keine Regeln, und eine fremde Macht scheint plötzlich sein Leben zu bestimmen. Er verliert alles, und die Schlinge um ihn herum zieht sich immer fester...

 

 

 

 

 

GLADIATOR

GladiatorZur Blütezeit Roms. Maximus ist General und hat viel Land für den Kaiser erobert. Nun ist der Krieg aber vorerst zuende und der Mann ist müde geworden, immerhin hat er sich von 20 Jahren Dienstzeit 16 Jahre auf dem Schlachtfeld befunden und er möchte nun zu seiner Frau und seinem Sohn zurück. Der alte Kaiser Marc Aurelius liebt Maximus, als sei er sein eigener Sohn, was nicht nur daran liegt, daß er so viel Land erobert hat, sondern in seinen Tugenden, die Marc Aurelius sehr zu schätzen weiß. Sein leiblicher Sohn Commodos hingegen hat all diese Tugenden nicht, ist eher ein Weichei mit opportunistischen Tendenzen. Aus diesem Grunde will Aurelius auch Maximus die Herrschaft über Rom geben und teilt ihm dieses unter vier Augen mit. Commodos hört aber dieses Gespräch und kurz nachdem Maximus das Zelt verlassen hat, erstickt er seinen eigenen Vater, damit dieser seinen Willen nicht nach außen tragen kann. Fortan ist Commodos rechtmäßiger Kaiser und gibt Befehl, Maxiumus und seine Familie zu ermorden. Das entsandte Kommando erwischt allerdings nur Maximus´ Frau und Sohn, ist aber dem Kaiser gegenüber zu feige, dieses zuzugeben und man behauptet, man habe alle getötet. Maximus, ein gebrochener Mann, gerät unerkannt in die Gefangenschaft eines Gladiatorenausbilders. Er ist der beste Kämpfer und wird zu den Spielen in Rom geschickt. Hier hat Commodos die Gladiatorenkämpfe wieder eingeführt, um sich beim Pöbel einzuschleimen, bei dem er nicht besonders hoch angesehen ist. Auch hier schafft es Maximus, sich in die Herzen der Leute zu kämpfen und er schafft es sogar, das Ansehen des Kaisers noch weiter zu schmälern. Unerwartet erhält er sogar noch Unterstützung vom Senat, der mit seiner Hilfe den Kaiser vom Thron stoßen möchte...

 

GODZILLA    (1998)

GodzillaDie Franzosen sind Schuld an der Misere, denn durch ihre exzessiven Atombombentests haben sie Godzilla heraufbeschworen, der nun nach New York kommt, um im Madison Square Garden Eier zu legen. Der Biologe Nick Tatopoulos hilft dabei, der riesigen Dinosaurier-Echse den Garaus zu machen, was durchaus effektiver vor sich geht, als alle Bemühen des amerikanischen Militärs, denn die ballern wie die Irren drauf los und zerstören im Endeffekt mehr als Godzilla. So schafft es Godzilla dann, ca. 200 Eier in die Sportarena zu legen...

 

 

 

 

 

HACKERS – IM NETZ DES FBI

HackersSeattle. Als 11-jähriger legte Dade alias „Zero Cool“ mit seinem Rechner die Wallstreet und viele hundert Rechensysteme lahm. Er wurde vom Gericht dazu verdonnert, bis zu seinem achtzehnten Lebensjahr keinen Rechner und kein Tastentelefon zu besitzen und zu nutzen. Als er endlich 18 ist, zieht seine Mutter mit ihm nach New York, weil sie dort einen neuen Job bekommt. Dade selbst beginnt auch schon wieder mit der Hackerei und trifft im Rechner eines TV-Senders „Acid Burn“, beide geraten in Streit, weil der Sender „Acid Burn“´s Revier ist. An Dade´s neuer Schule kommt er gleich mit Gleichgesinnten zusammen und lernt dabei Kate kennen, die sich als „Acid Burn“ entpuppt. Beide sind sich sofort spinnefeind und beide liefern sich ein Cyber-Duell erster Güteklasse, weil jeder der beiden meint, der Beste zu sein. Ein Neuling in der Branche stößt in einem Computer-System auf eine Abfall-Datei, die er sich teilweise auf eine Diskette sichert. Als die Freaks die Daten analysieren, entdecken sie kriminelle Machenschaften und sind auch schon längst mit reingezogen. Das FBI ermittelt bereits und es gibt belastende Hinweise, die eindeutig auf die Hacker-Kids deuten...

 

 

HARTE ZIELE - HARD TARGETS

Natasha kommt nach New Orleans, um ihren Vater zu suchen. Dort erfährt sie, daß er seine Arbeit verloren hat und ins Clochard-Milieu abgestiegen ist. Sie verspricht dem Obdachlosen Chance Boudreaux Geld, wenn er ihr hilft, ihren Vater zu finden. Doch die Polizei findet ihn vorher, verbrannt in einem Haus, angeblich ein Unfall. Chance findet heraus, daß es Mord war, daß er mit einem Pfeil durchstochen wurde. Der böse Fouchon bietet einen furchtbaren Service für die Reichen an: Für 500.000 Dollar können sie bei ihm einen Obdachlosen kaufen, den sie jagen und töten dürfen. Als Chance und Natasha langsam Zusammenhänge begreifen, vervielfacht die Action sich noch. Fouchon´s Häscher machen sich auf die Jagd, um die beiden Wissenden zu töten und es geht hoch her. Sie verkriechen sich, weitab von New Orleans in einem Wald, doch Fouchon weiß, wo sie sind und organisiert in windeseile eine extrateure Jagdtour für fünf Jäger...

 

HOLLOW MAN – UNSICHTBARE GEFAHR

Sebastian Caine ist ein Wissenschaftler und hat gerade den großen Durchbruch erlangt. Er und sein Team, die im Auftrag des Pentagon arbeiten, haben es geschafft, einen Affen unsichtbar und wieder sichtbar zu machen. Aus bestimmten Gründen macht Caine mit seinen Mitarbeitern zusammen einen Selbstversuch und tatsächlich, auch hier gelingt es, Unsichtbarkeit zu erreichen. Leider gibt es dann aber doch eine Panne: Es kann nicht wieder rückgängig gemacht werden, wie es beim Affen geschehen ist. Fieberhaft suchen Caine´s Leute nach einer Methode, doch nichts hilft. Unterdessen wird Caine selbst immer aggressiver und unberechenbarer und da er sowieso schon immer sehr von sich eingenommen war, fühlt er sich nun sogar um so mächtiger und nutzt seinen Zustand schamlos aus. Dies geht soweit, daß er gar nicht wieder sichtbar werden möchte und in seinen Kollegen eine Bedrohung sieht, die es gilt, brutal auszurotten...

 

 

IM KÖRPER DES FEINDES

Sean Archer ist Cop und seit vielen Jahren hinter dem Top-Terroristen Castor Troy hinterher. Seine Besessenheit hat ihn nicht nur fast seine Ehe gekostet, sondern sogar seinen Sohn, der von Troy erschossen wurde. Endlich ist es Archer gelungen, Troy ins Koma zu schiessen. Leider hat Troy kurz vor seiner zeitweisen Abgelenktheit noch eine dicke Bombe in Los Angeles versteckt, und nur Troys Bruder weiß, wo sich diese befindet. In einer streng geheimen, spektakulären Operation wird Archer das Gesicht von Troy aufgesetzt, damit er sich an dessen Bruder ranmachen kann. Leider erwacht auch Troy unerwarteterweise aus dem Koma, zwingt die Ärzte, sich Archer´s Gesicht aufzuoperieren, tötet alle, die von dieser Operation wissen und schleicht sich nun in Archer´s Familie und Leben ein...

 

 

JIM CARROLL - IN DEN STRASSEN VON NEW YORK

Jim Carroll ist ein begnadeter Basketballspieler und hat dadurch ein Stipendium auf einer renommierten katholischen Schule bekommen. Da ihm die Aussicht auf eine Sportkarierre aber nicht reicht, zieht er mit seinen Kumpels durch die Strassen, konsumiert Unmengen von Drogen und begeht kleinere Straftaten. Als er immer mehr in den Drogensumpf abrutscht, fliegt er von der Schule und kurz danach schmeisst ihn auch noch seine Mutter raus. Von da an dreht sich sein Leben nur noch um die Beschaffung von Geld für Drogen, was Überfälle, Einbrüche und Gewaltorgien nach sich zieht. Irgendwann ist Jim völlig am Ende und landet im Knast. Die ganze Geschichte hält er stets in einem Tagebuch fest, das er nach seiner Zeit im Knast und seinem Drogenentzug als Buch veröffentlicht...

 

 

 

 

 

 

 

KIDS

KidsTelly ist ein 17-jähriger Junge und sein Hobby ist Jungfrauen "knacken", nach dem Motto "Jungfrauen sind geil. Und du kannst dir nichts holen". So schnappt er sich ein Mädchen nach der anderen und später bequatscht er das Erlebnis mit seinem Kumpel Casper und dem Rest seiner Clique. Nebenher nimmt man noch Drogen und Alkohol zu sich, klaut hier und da ein wenig und das Leben ist erfüllt. Auch Jennie ist eines seiner Opfer und Telly entjungfert sie. Einige Zeit später macht sie mit einer Freundin zusammen einen Aidstest. Ihre Freundin ist negativ, Jennie aber ist positiv, obwohl sie bisher nur einmal mit Telly geschlafen hat. Jennie macht sich auf die Suche nach Telly, der sich irgendwo in der Stadt herumtreibt und schon wieder ein Auge auf die nächste Jungfrau geworfen hat...

 

KRIEG DER STERNE - EINE NEUE HOFFNUNG

Das Universum wird unterjocht vom Imperium unter der Führung des Imperators und seinen Adjudanten Grand Moff Tarkin und Darth Vader. Darth Vader ist einer der letzten Jediritter, die die sogenannte Macht, eine große Kraft im Universum, für sich nutzen. Vader ist leider der dunklen Seite der Macht ergeben und hat fast alle anderen Jediritter in den Clon-Kriegen erledigt. Eine kleine Gruppe Rebellen unter Führung der Prinzessin Leia lehnt sich gegen das Imperium auf. Sie haben die Pläne der neuesten Geheimwaffe, dem riesigen und vernichtungsstarken Todesstern geklaut und sind nun auf der Flucht vor den Schergen. Gerade als sie das kleine Rebellenschiff einnehmen, können die zwei Roboter R2D2 und C3PO mit den Plänen in einer Rettungskapsel fliehen und landen auf dem Wüstenplaneten Tattoine. Hier treffen sie auf Luke Skywalker und mit ihm zusammen auf den ehemaligen Jediritter Ben Obi Wan Kenobi. Luke beschliesst, ein Jediritter zu werden und zusammen mit dem Schmugglerduo Han Solo und Chewbacca machen sie sich auf den Weg zum Todesstern, um die Prinzessin Leia zu befreien und die Pläne den Rebellen vorbeizubringen, damit diese den Todesstern vernichten können...

DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK

Die Rebellen haben sich nach der Zerstörung des Todessterns auf den Eisplaneten Hoth zurückgezogen. Doch auch dieser Rebellenstützpunk wird bald vom Imperium entdeckt und bei einem großen Angriff völlig zerstört. Die Rebellen konnten fliehen und während Luke Skywalker bei dem letzten Jedimeister Yoda auf Dagobah eine Ausbildung zum Jediritter macht, befinden sich Han Solo, Chewbacca und die Prinzessin Leia auf der Flucht vor den Schergen des Imperiums. Sie flüchten sich in die Wolkenstadt Bespin, die Solo´s Freund Lando Calrissian gehört. Doch dieser verrät sie unter Druck an das Imperium...

DIE RÜCKKEHR DER JEDI RITTER

Nachdem man Han Solo aus der Gewalt von Jabba The Hutt befreit hat, macht sich die Rebellenschar an die Arbeit, den neuen, noch größeren Todesstern zu vernichten...

STAR WARS – EPISODE 1: DIE DUNKLE BEDROHUNG

Naboo ist ein friedlicher Planet, der direkt an einer strategisch günstigen Handelsstrecke liegt. Doch seit längerer Zeit hat eine Flotte Naboo von der Außenwelt abgeschnitten, weil eine böse Handelsflotte unter der Führung des mächtigen Darth Sidious, einen Ring aus Raumschiffen um den Planeten gelegt hat. Die beiden Jedis Qui-Gon Jinn und sein Schüler Obi Wan Kenobi Die dunkle Bedrohungwerden von der Republik als Diplomaten ausgesandt, um zu schlichten, doch Darth Sidious befiehlt, die beiden Jedis zu eliminieren. Dank der Macht können sie sich auf den Planeten Naboo retten und flüchten zusammen mit der Naboo-Königin Amidala und ihrem kleinen Stab sowie dem Gungan Jar Jar Bings auf dem entfernten Wüstenplaneten Tatooine, wo sie wegen eines Schadens notlanden müssen. Um an Ersatzteile heranzukommen, durchkämmen sie die ganze Stadt, doch es gibt nur einen Händler mit diesen Teilen, der allerdings nicht mit sich handeln läßt, da sie keine vernünftige Währung dabei haben. Die kleine Gruppe stößt auf einen kleinen Jungen namens Anakin Skywalker, Qui-Gon Jinn merkt schnell, daß in dem Kleinen die Macht stark ist und er beschließt, ihn als Jediritter auszubilden. Doch vorher fährt Anakin ein sogenanntes Pod-Rennen, damit man von dem Preisgeld die Ersatzteile kaufen kann. Anakin gewinnt das megaschnelle Rennen tatsächlich und dem Abflug steht nichts mehr entgegen, außer einem anderen Jediritter namens Darth Maul, der sich mit seinem Doppel-Laserschwert unseren Helden entgegenstellt, doch das Problem ist schnell gelöst und man fliegt schnell nach Coruscant, um dem dortigen Rat erstes über die weiter stattfindende Naboo-Blockade zu unterrichten und zweitens die Jedis dort zu fragen, ob man Anakin ausbilden sollte. Der Rat entschließt sich dagegen, weil man bei Anakin eine dunkle Bedrohung spürt, doch Qui-Gon Jinn entschließt sich, den Kleinen selbst zu unterrichten, weil er überzeugt ist, daß aus dem Jungen mal was wird. Außerdem entschließt sich der Rat, Naboo vor einer genauen Überprüfung des gesamten Falles nicht zu helfen. Da aber Eile geboten ist, macht sich unsere kleine Heldenschar auf den Weg zu dem gebeutelten Planeten und dort kommt es zu einem Kampf mit tausenden Robotern und auch noch dem üblen Darth Maul...

DIE KLAPPERSCHLANGE

Die KlapperschlangeWir schreiben das Jahr 1997. Manhattan ist zwar wie immer eine Halbinsel und das Herzstück von New York und im Prinzip das Wahrzeichen der Vereinigten Staaten, doch heute ist einfach eine 20 Meter hohe Mauer drumherum gezogen worden und ein riesiges Gefängnis draus gemacht worden, in dem drei Millionen Schwerverbrecher hausen. Hier herrscht natürlich das Gesetz des Stärkeren, und alles ist im Eimer. Doch auch die Welt drumherum ist im Eimer, denn sie steht kurz vor der totalen Vernichtung durch einen Atomkrieg, den nur eine bestimmte Tonbandkassette verhindern kann, die der amerikanische Präsident bei sich hat. Aber leider stürtzt dieser über Manhattan ab und wird von Gefangenen gefangen genommen. Man schickt den Ex-Soldaten, Einzelgänger und Schwerverbrecher Snake Plissken in diese Hölle, der die Aufgabe hat, den Präsidenten und die Kassette zurückzuholen. Um sicherzustellen, daß er es wirklich tut, werden ihm zwei Sprengsätze in seinen Hals injiziert. Er dringt mit einem Segelflugzeug in das Gefängnis ein und landet auf dem World Trade Center. Snake zieht durch das üble Gefängnis und wird tatsächlich fündig: der sogenannte "Duke" hält den Präsidenten fest und will sich und sämtliche Gefangenen mit der prominenten Geisel freipressen...

 

LAST BOY SCOUT - DAS ZIEL IST ÜBERLEBEN

Der ehemalige Agent Joe Hallenbeck führt ein schmuddeliges Leben. Er trinkt, ist schmutzig, reißt coole Sprüche. verdient sich sein Geld als Privatdetektiv und seine Frau betrügt ihn. Auf der anderen Seite gibt es den mega-erfolgreichen Football-Star Jimmy Dix, dem allerdings der Erfolg nicht allzusehr bekommt, Drogen schluckt und aus der Liga ausgeschlossen wurde. Hallenbeck erhält den Auftrag, Dix´ Freundin zu observieren, doch sie wird Opfer eines Anschlages. Dix und Hallenbeck tun sich zusammen und erkennen, daß das Mädchen in eine schlimme Verschwörung verwickelt ist, die bis in die höchsten Etagen der Regierung führt. Man will das Glücksspiel-Verbot wieder aufheben und dabei Milliarden scheffeln. Ganz nebenbei will man Hallenbeck auch noch den geplanten Mord an einem Senator anhängen...

LAST MAN STANDING

Last Man StandingUSA zur Zeit der Prohibition, ein etwas zwielichtiger Kerl auf dem Weg nach Mexico kommt in ein kleines Kaff, wo er durch sein kaputtes Auto ein paar Tage aufgehalten wird. Die Stadt wird durch zwei rivalisierende Gangsterband und Schnapschmuggler terrorisiert. Der Fremde, der sich „John Smith“ nennt, versucht Profit aus der Situation zu ziehen und bietet sich nach und nach beiden Gruppen als Mitarbeiter an, spielt beide gegeneinander aus, gerät aber letztendlich in den Strudel der immer weiter eskalierenden Situation, bis am Ende fast alle tot sind...

 

 

LAST ACTION HERO

Der 11-jährige Danny ist der größte Fan der Action-Kinofigur Jack Slater, als er eines Tages vom Kinovorführer eine magische Kinokarte und eine Privatvorführung des neuesten Slater-Filmes bekommt, passiert das unglaubliche, er ist plötzlich Teil des Filmes und erlebt mit Slater die größten Abenteuer. Auf der Cassettenhülle steht "irre Gags und Action pur. Schwarzenegger in Topform". Stimmt haargenau, selten so gelacht oder bessere Stunteffekte gesehen, True Lies ist wirklich genial. Daß allerdings Last Action Hero gefloppt ist, ist kein Wunder. Die Gags muß man mit der Lupe suchen oder sind so primitiv und ausgelutscht, daß es schmerzt. Nee, der Film lohnt sich wirklich nicht, auch wenn ein Haufen interessanter Nebenrollen gespielt werden von Chevy Chase, Tina Turner, James Belushi, Sharon Stone, Jean-Claude van Damme und noch einigen mehr.

LÉON - DER PROFI

Leon der ProfiLéon wohnt in New York in einem Haus und hat Nachbarn, deren Vater ein Mörder ist. Dieser und seine Familie werden wegen eines Racheaktes durch eine organisierte Profigangstergang niedergemetztelt. Nur die kleine Mathilda überlebt und sucht Unterschlupf bei Léon, der ein Profi-Auftragskiller der ganz präzisen Sorte ist. Mathilda möchte auch ein sogenannter "Cleaner" werden um sich zu rächen, als Gegenleistung bringt sie ihm das Lesen und Schreiben bei. Doch ein Profikiller arbeitet lieber allein, denn ein Kind oder eine Frau (oder beides zusammen) kann doch ablenken, und das wäre fatal. Mathilda kann aber nicht abwarten, sie macht sich selbst auf die Suche nach dem Mörder ihres Bruders, dabei wird sie von der Gangsterbande erwischt. Diese stürmen mit Mathilda als Geisel Leóns Wohnung, und auch die Polizei kommt schon an...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

MATRIX

MatrixNeo ist eigentlich ein einfacher Bankangestellter, doch in seiner Freizeit wird er zum genialen Hacker. Eines Tages wird er von einer myteriösen Frau namens Trinity kontaktiert und da fangen die Probleme auf einmal an. Plötzlich jagd ihn die Polizei und eine seltsame Agententruppe. Er wird von einer Untergrundorganisation befreit, die unter der Leitung des legendären Superhackers Morpheus steht. Dieser zeigt Neo, daß die Welt einzig und allein eine riesige Illusion und Simulation ist - die Matrix. Diese Welt wird von einer Maschinenmacht simuliert, um die Menschen auszunutzen. Morpheus bringt Neo in die richtige Realität, und zeigt ihm, was die Menschheit in Wirklichkeit ist. Er hofft, daß Neo die Macht hat, gegen die übermächtigen Computer und seine Beschützer anzutreten.
 
 
 
 
 
 
 
 

METRO

Cop Scott Roper arbeitet in San Francisco und ist spezialisiert auf Geiselnahmen. Im Prinzip quasselt das Großmaul die Geiselnehmer so lange voll, bis sie unkonzentriert werden, dann schafft er es entweder, sie zu überwältigen oder zu erledigen. Als ein Gangster, den er hinter Gitter gebracht hat, ausbricht, muß sich Roper gegen diesen Bösling wehren und nebenbei noch versuchen, seine Freundin zurückzugewinnen...

MISSION: IMPOSSIBLE

Jim Phelps bekommt wieder einmal einen unmöglichen Auftrag. Der amerikanische Militärattaché in Prag will eine Liste, in der alle amerikanischen Agenten angegeben sind, an einen Waffenschieber namens Max verkaufen. Jim Phelps Agententeam soll dies verhindern und Max und dessen Truppe erledigen. Doch etwas geht schief und alle, bis auf den Agenten Ethan Hunt werden getötet. Es kommt heraus, daß das Ganze nur eine Maulwurf-Aktion war, um einen Verräter in den eigenen Reihen zu enttarnen. Da Ethan Hunt der einzige Überlebende ist, ist er der Verdächtige. Ethan Hunt flüchtet, um nun seinerseits herauszubekommen, wer den nun der wirkliche Verräter in der Organisation ist. Er nimmt Kontakt mit Max auf, welcher sich übrigens als Frau herausstellt, und versucht durch sie an den Maulwurf in seiner Organisation ranzukommen. Als Gegenleistung verspricht er ihr die chte Diskette mit den echte Agenten-Identitäten. Um an diese Diskette heranzukommen, stellt er sich ein Team aus in Ungnade gefallenen Agenten zusammen, unter anderem Phelps Frau, die bei der Maulwurf-Aktion doch nicht getötet wurde. In einer spektakulären Aktion holt er sich die Daten aus dem gut bewachten Computerterminal des CIA...

 

 

 

 

MISSION: IMPOSSIBLE 2

aka  M:I 2

Mission: Impossible 2Ethan Hunt vergnügt sich gerade auf seine Art in seinem Urlaub beim Freeclimbing in Utah. Mittendrin bekommt er einen neuen, unmöglichen Auftrag. Er soll erstmal die Diebin Nyah Nordoff-Hall für sein Team gewinnen, was ihm auch mühsam und nicht ohne ein paar halsbrecherische Stunts gelingt. Dann erzählt ihm sein Chef Swanbeck in Sydney, worum es geht: Eine Pharma-Firma wollte einen Impfstoff entwickeln, der gegen jegliche Erkältungskrankheiten wirken soll, doch leider wurde es ein schlimmer Virus, der den Träger desselben innerhalb von 30 Stunden in den Tod reißt. Gottseidank hat man ein Gegenmittel gegen diesen Virus, so daß die Firma beides in der Hand hat: Krankheit und Medizin. Terroristen unter der Führung von Dougray Scott haben Wind davon bekommen und sich beides unter den Nagel gerissen. Nyah ist die Ex-Freundin von Scott und durch einen Trick gelingt es ihr, wieder sein Vertrauen zu erlangen und so heraus zu bekommen, wo er und seine Schergen ihr Hauptquartier haben. Ethan Hunt ist da etwas eifersüchtig, denn er hat sich in Nyah verliebt...

 

 

 

 

NUR NOCH 60 SEKUNDEN

Eigentlich hat Autoknacker Randall „Memphis“ Raines, seinerzeit der beste Autoknacker im Lande, das Geschäft aufgegeben, doch sein jüngerer Bruder Kip ist noch fleissig dabei. Leider versaut er einen wirklich großen Deal und wird von seinem Auftraggeber Calitri als Geisel genommen. Dieser versucht nun, Memphis zu zwingen, innerhalb von 24 Stunden 50 Luxusautos für ihn zu stehlen, ansonsten würde er Kip gnadenlos umbringen. Memphis sieht sich in der Falle und trommelt seine alte Mannschaft wieder zusammen. Auch Sway ist dabei, die blonde Schönheit, mit der er damals zusammen war und zwischen denen immer noch ein unsichtbares Band der Liebe besteht. Es geht nun darum, die Strategie auszutüftlen, wie man dieses unglaubliche Manöver durchführen sollte und vor allem gilt es, Detective Castelbeck erfolgreich abzulenken, der Memphis dicht auf den Spuren ist...

 

 

 

PEARL HARBOUR

Rafe und Danny sind schon seit ihrer Kindheit die dicksten Freunde und haben alles zusammen gemacht. Aus diesem Grunde sind auch beide Flieger bei der Air Force geworden. Kurz nachdem sich Rafe 1941 auf Drängen seines Vorgesetzten entschlossen hat, die Engländer bei ihrem Kampf gegen die Nazis zu unterstützen, verliebt er sich in Evelyn. Die letzten Tage verbringen die frisch Verliebten so intensiv wie möglich zusammen. Nachdem Rafe weg ist, werden Danny und auch Evelyn nach Pearl Harbour versetzt, wo sie schon bald die Nachricht erreicht, daß Rafe in Europa gefallen ist. Danny und Evelyn gehen sich erst monatelang aus dem Weg, doch trotzdem verlieben sie sich ineinander, womit zwar beide ein Problem haben, weil sie glauben, sie würden Rafe betrügen, doch irgendwann kommen sie so einigermaßen damit zurecht. Eines Tages plötzlich steht Rafe wie aus heiterem Himmel wieder vor den beiden, er hat doch überlebt. Es kommt zu offenen Feindschaften zwischen Danny und Rafe, doch Evelyn hat sich inzwischen entschieden. Viel Zeit darüber nachzudenken gibt es nicht, denn nun kommen die Japaner und zerstören mit einem Überraschungs-Luftangriff Pearl Harbour. Danny und Rafe tun sich besonders hervor und werden einige Zeit später für den Vergeltungsschlag auf Tokyo ausgewählt. Beide nehmen die Herausforderung an, doch hätte Danny gewusst, daß Evelyn von ihm schwanger ist, wäre er geblieben...

DER PATRIOT

South Carolina im Jahre 1776. Benjamin Martin war früher im Krieg, doch dort hat er anscheinend schreckliches erlebt, so daß er sich aus dem neuen Krieg gegen die Engländer heraushält und sich nur um seine Familie kümmert. Seine Frau hat ihn schon vor Jahren mit den Kindern sitzen gelassen. Die Schlachten allerdings kommen immer näher und finden bald sogar direkt vor seinem Haus statt. Das Ganze geht so weit, daß sein Haus niedergebrannt wird und einer seiner Söhne erschossen wird. Fortan kann Benjamin Martin nicht mehr anders und zusammen mit seinem Sohn gründet er eine Miliz, die durch seine List und Tücke erfolgreich gegen die Engländer kämpft...

 

 

PAYBACK - ZAHLTAG

PaybackDie Gangster Porter und Val Resnick überfallen andere Gangster und klauen deren Beute.Leider will Resnick nicht teilen, weil er das gesamte Geld benötigt, um sich in das Verbrechersyndikat "The Outfit" einzukaufen. Ganz nebenbei hat er außerdem noch ein Verhältnis mit Porter´s Freundin Lynn. Gemeinsam schiessen sie ihn nieder und flüchten. Leider haben wie sich nicht vergewissert, ob er tatsächlich tot ist. Nachdem Porter wieder genesen ist, schwört er Rache, er will sein Geld zurückhaben...

 

 

 

 

PREDATOR

PredatorMajor Dutch Schaeffer und seine Elite-Rettungseinheit werden in den vietnamesischen Dschungel beordert, um einen gekitnappten General und seine Mannen aus den Händen der Vietcong zu befreien. Am Tatort, nämlich einem Lager mitten im Dschungel angekommen, stellt Dutch Schaeffer fest, dass sein Team nicht das erste ist, welches mit dieser Aufgabe beauftragt wurde, sondern dass er lediglich unter einem Vorwand ins Feuer geschickt wurde, um zu erkunden, was mit dem vorangegangenen Trupp passiert ist. Tatsächlich gibt es auch gar keine Geiseln in besagtem Lager, und nach einigen grauenvollen Entdeckungen ist dann auch klar, dass der Feind nicht nur die Guerillas sind, und so wird aus einem routinemäßigen Militäreinsatz eine grauenvolle Hetzjagd....

 

 

 

 

RONIN

RoninParis: Sechs Agenten werden von einem unbekannten Auftraggeber für einen geheimen Einsatz in eine kleine Bar gerufen. Die sechs sind absolute Fachmänner und jeder für sich ein ominöses Unikum. Sie bekommen den Auftrag, einen silbernen Koffer zu beschaffen, dessen Inhalt nicht genannt wird. Irische Terroristen und die Russenmafia sind ebenfalls hinter diesem Koffer her. Sam, einer der Agenten, war früher beim CIA und er kommt gut klar mit dem französischen Agenten Vincent. Die anderen Agenten scheinen etwas windig zu sein und so gibt es einige Wirrungen bei der Jagd nach dem Köfferchen...

 

 

 

 

STARSHIP TROOPERS

Die gute alte Erde ist jetzt endlich so, wie die Menschen sie immer haben wollen: Es gibt keine Kriege mehr, keine Krisen, keine Probleme, und alles ist so schön. Ausgerechnet in dieser Harmonie werden die Menschen von einer ausserirdischen Rasse angegriffen. Vom fernen Planeten Klendathu werden sie von sogenannten Bugs mit Plasmabomben attackiert. Der erste Großangriff der Menschen auf die ekligen Riesenkäfer endet mit einem fatalen Ergebnis von 100.000:27. Erzählt wird uns die Geschichte von Rico, einem jungen Mann, der eigentlich zur Harvard-Universität will, aber leider auf die Werbemaschine des Militärs reingefallen ist. So macht er eine sehr harte Ausbildung bei der mobilen Infanterie, die Truppe, die immer als erstes in die bugsverseuchten Gebiete vorstößt. Alles weitere bitte selber angucken...

 

TAXI

TaxiDaniel liebt die Geschwindigkeit. Bis vor kurzem heizte er mit seinem Roller in unvorstellbarer Geschwindigkeit durch die Straßen von Marseille, um Pizza auszufahren. Heute ist er Taxifahrer und hat sein Auto mit Spoilern und allem drum und dran so umgebaut, daß er fast fliegen kann. Eines Tages transportiert er unwissentlich einen jungen Polizisten namens Émilien und bricht während der Fahrt wieder einmal alle Gesetze. Als ihm Émilien dann seine Identität preisgibt und Daniel´s Führerschein kassieren will, bricht Daniel fast zusammen, denn das wäre sein Ruin und auch sein geistiger Untergang. Émilien macht ihm einen Vorschlag. Da er selbst auch nach der zehnten Prüfung immer noch keinen Führerschein hat und auch sonst bei der Polizei nicht gerade hoch angesehen ist, hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die Mercedes Gang zu schnappen. Diese deutschen Gauner haben nämlich inzwischen schon die siebte Bank ausgeraubt. Dazu braucht er Daniel als Fahrer...

 

 

 

 

TAXI TAXI

Daniel ist immer noch Taxifahrer und immer noch der schnellste auf der Piste in Marseille. Seine Freundin Petra will ihn nun unbedingt mal ihren Eltern vorstellen und er muß entsetzt erkennen, daß ihr Vater Général beim französischen Militär ist. Bullen und Militär ist das schlimmste für Daniel. Der Général allerdings hat einen Termin vergessen und muß nun schnellstmöglichst zum Flughafen, um dort den japanischen Botschafter abzuholen. Kein Problem für Daniel. Sie schaffen er rechtzeitig, doch dann wird der Botschafter von der japansichen Yakuzza entführt...

TERMINATOR

In der Zukunft beherrschen Maschinen die Erde. Die Menschen sind fast völlig ausgelöscht. Die einzige Hoffnung ist der Rebellenführer John Connor, der die letzten Überlebenden gegen die übermächtigen Kampfmaschinen anführt. Doch die Maschinenmacht will ihn auslöschen. Sie schickt einen Killer in die Vergangenheit, ins Jahr 1984, wo er die Mutter des Rebellenkommandeurs töten und so seine Existenz verhindern soll. Die Rebellen können jedoch einen Menschen durch das Zeittor schicken, welcher der bedrohten Sarah Connor, die einmal die letzte Hoffnung der Menschheit gebären wird, helfen soll, zu überleben. Der Killer der Maschinen ist ein Cyborg, welcher in menschlicher Gestalt, jedoch mit metallischem Skelett und der Programmierung zu töten, fast unzerstörbar ist. Colonel Reese hat alle Hände voll zu tun, Sarah vor der unaufhaltsamen Tötungsmaschine zu schützen und ihr gleichzeitig klar zu machen, woher er kommt.

 

 

 

 

TERMINATOR 2

Terminator 2Erst 1991 entstand die spektakuläre Fortsetzung des gruseligen SF-Action Klassikers. Diesmal schicken die Rebellen einen verbündeten Terminator zur Erde um den jungen John Connor zu schützen. Denn jetzt hat die Maschinenmacht ein neues, übermächtiges Terminator-Modell zur Erde geschickt, das aus flüssigem Metall besteht. Diesem T-1000 ist es möglich, jede erkannte Form anzunehmen. Der "gute" Terminator schützt den jungen Connor und muß seine Mutter aus der Irrenanstalt befreien. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Gründen der Machtübernahme der Maschinen und der Vernichtung der Menschen und kommen einem Technikkonzern auf die Spur. Ganz nebenbei werden die drei, trotz bombastrischen Waffenarsenals, noch von dem anscheinend unbesiegbaren T-1000 gejagt.

 

 

 

 

 

 

THELMA & LOUISE

Thelma & LouiseThelma ist genervt von ihrem doofen Mann und Louise möchte auch mal aus ihrem Kellnerinnen-Job raus. Sie beschliessen, ein paar Tage Spaß zu haben, schnappen sich ihr Auto und fahren ziellos hinaus in die Welt. Der Spaß währt aber leider nur einen Abend lang, ein Typ versucht Thelma zu vergewaltigen und Louise erschiesst ihn. Von nun an befinden sich Thelma und die weitaus selbstsichere Louise auf der Flucht vor der Polizei, die in Form von Harvey Keitel sich an ihre Fersen heftet. Zwischenzeitlich nehmen sie noch einen sympathischen Anhalter mit, der sich aber als Arsch entpuppt und beide noch weiter in die Scheisse reißt...

 

 

 

 


 

 

Hier DVD und Soundtrack bestellen

VIRTUOSITY

Zukunft. Es gibt ein neues Trainingsprogramm für Cops: Die Cops können im Cyberspace einen Psychopathen namens Sid 6.7 jagen, welcher die Psyche von fast 200 Psychopathen in sich gespeichert hat. Getestet wird das Programm an einigen Häftlingen, unter anderem an Parker Barner, der zwar früher Polizist war, heute aber eine Haftstrafe absitzen muß. Barnes hat vor einiger Zeit einen Terroristen im Affekt erschossen, der unter anderem auch seine Frau und seine Tochter getötet hat. Leider sind bei dieser Aktion auch einige Zivilisten getötet worden. Sid 6.7 ist eine so komplexe Persönlichkeit geworden, daß der Mad Scientist Dr. Lindemeyer nicht anders handeln kann und den Chip von Sid 6.7 in einen neuartigen Silikonkörper verpflanzt, damit dieser in der realen Welt existieren kann. Das ist natürlich fatal, dieses hyperintelligente Wesen mordet nun in der echten Welt. Parker Barnes hat daraufhin die Chance, Sid 6.7 zu erwischen, im Gegenzug dafür soll ihm die Freiheit geschenkt werden. Von nun an darf Barnes wieder als Cop agieren. Kann er ihn stoppen? Einen Bösewicht mit hunderten von Grausamkeiten in seinem Speicher?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wild ThingsWILD THINGS

Blue Bay. Die beiden heißen Teenie-Feger Suzie und Kelly sind sich augenscheinlich spinnefeind. Kelly will unbedingt Sex mit ihrem Lehrer Sam Lombardo haben, doch dieser ist nicht interessiert. Er hatte bereits eine Affäre mit Kelly´s Mutter und die lief nicht gerade vorbildlich, da diese ein kleines Miststück ist. Als sie eines Tages unter einem Vorwand in seiner Wohnung auftaucht, um endlich zu ihrem Ziel zu gelangen, behauptet sie hinterher, sie würde von ihm vergewaltigt worden sein, auch wenn an ihrem Körper keine Spuren zu sehen sind, was darin liegt, daß Sam Lombardo angeblich bei jungen Mädchen keinen Orgasmus bekommt. Das macht in dem Ort natürlich eine Menge Presse, auch Suzie meldet sich, daß sie vor längerer Zeit vergewaltigt wurde und es kommt zu einer Gerichtsverhandlung...

Und weißt Du, wie die einen Viertelpfünder mit Käse in Paris nennen?"
"Die nennen ihn nicht Viertelpfünder mit Käse?"
"Nein, Mann, die haben dieses metrische System. Die wissen garnicht, was ein Viertelpfünder ist."
"Wie sagen die denn dazu?"
"Die sagen Royal mit Käse."
Pulp Fiction

Geschüttelt, nicht gerührt
James Bond

Er hat mir direkt in die Lunge geschossen!!! Willst du ein Zug???
Scary Movie

Es war die einzige Möglichkeit ihn zu retten !! In dem du ihn erschiesst??
Crocodile Dundee2

Wie fett war meine alte?
Sie war so fett, daß ich sie in mehl welzen mußte, um die feuchte stelle zu finden!
Bruce Willis in Last Boyscout

Spielen Sie Roulette?.-Ja- Ich gebe ihnen einen Tip, setzen Sie immer auf Schwarz!
Wesley Snipes Passagier 57

Who's motorcycle is that?-It's a chopper, baby.- Who's chopper is this?-Zed's-Who's Zed?- Zed's dead baby, Zed's dead.
Bruce Willis, Pulp Fiction

I have to know what you can? I'm the best.
Wesley Snipes, Passagier 57

ee this badge? it says NYPD! This means I will Nock Your Punkass Down.
Will Smith, MIB

Meine alter Herr pflegt immer zu sagen bevor er diese lausige Welt verließ...
Don Johnson, Harley D. & Marlb. Man

O.k. lets count to three. one, two....- wait, wait do we go on three or three an then...
Danny Glover, Mel Gibson Lethal Weapon

Du kannst doch keine Frauen und Kinder erschießen ! - Doch, das ist gar nicht so schwierig, man darf nur nicht soweit vorhalten !
Haha Krieg ist die Hölle
Full Metal Jacket

Was ist dein Lieblings-Horrorfilm?
Scream

Ich würd' mich durchficken!
Das Schweigen der Lämmer

Dort sitzt das Ungeheuer ! - WO? Hinter dem Karnickel?- Es ist das Karnickel !
Monty Python: Die Ritter der Kokosnuss

Borg? Klingt schwedisch...
First Contact

Am Bahnhof waren drei Mäntel und in den drei Mänteln standen drei Männer und in den drei Männern waren drei Kugeln...
Spiel mir das Lied vom Tod

Hier stinkts nach Bulletten
Wayne's World

Du blutest!
Ich habe keine Zeit zu bluten!!

Predator

Heute kam eine dicke Frau in den Laden. Die war so dick, dass sich zwei kleinere Frauen in Ihrer Umlaufbahn bewegt haben.
Al Bundy

Das Leben ist nur ein zufälliges Zusammenstoßen von echten Tragödien und eine Reihe knapp gescheiterter Ausbrüche.
Reality Bites

ET telefonieren nach Haus
ET - der Außerirdische

Sie können uns unser Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns unsere .... FREIHEIT!
Bravehart

YipieYahHey, motherfucker!!
Die Hard 1-3

Lieber tot und cool als lebendig und uncool !
Pumakacke in einem Bärenarsch !

Mickey Rourke in Harley Davidson & The Marlboro-Man

Paranoia ist nur die Realität wirklicher zu sehen als Andere !
Strange Days

Pacy: Hi, ich bin der Drummer von Pearl Jam und wer bist du ?
Girl: Du bist dümmer als wer ???

Dawsons Creak

Sie werden assimiliert ! Widerstand ist zwecklos !
Dafür hab ich jetzt keine Zeit, ein andernmal vielleicht

StarTrek Voyager

Ein Jammer das sie nicht leben wird! Aber egal wer tut das schon?
Bladerunner

Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Frevlereien der Selbsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzikeit und des guten Willens die Schwachen duch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will grosse Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grim werd ich sie strafen, dass sie erfahren sollen, ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollsteckt habe!
Pulp Fiction

Ich bin einfach der geborene Killer
Natural born Killers

Ich hab nicht vor dich zu töten. Dein Job ist es viel mehr diesen Schweinen zu erzählen, dass der Tod kommt,um sie zu holen - heute Nacht!
The Crow

Mit jedem Tag den ich auf dieser Erde lebe steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
Al Bundy - Eine schrecklich nette Familie

Das einzig schlechte an Schottland ist, daß es voller Schotten ist !
Braveheart

"Wie ich es hasse, immer Recht zu behalten!"
Jurassic Park

"Ihr habt kein Pferd zu wenig. Ihr habt drei zuviel!"
Spiel mir das Lied vom Tod

Entschuldigung das ich sie erschossen habe, aber ich dachte sie wollten mich ausrauben!
Boomerang

Die 9 Gebote
1. Es ist OK, für Titten Möpse zu sagen und manchmal auch Holz vor der Hütte !
2. Es ist falsch Franzose zu sein !
3. Es ist OK, wenn man alle bösen Menschen durch einen Fleischwolf dreht !
4. Anwälte, siehe Regel 3
5. Es ist OK, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt !
6. Jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen, nur ich nicht !
7. Dein Auto ist reserviert für Stewardessen
8. Synchronschwimmen ist kein Sport
9. Schlammringkampf ist Sport

Eine schrecklich nette Familie !

Der Tod ist Ansichtssache. Gott tötet willkürlich - das sollten wir auch tun !
Interview mit einem Vampir

Ja ich kenne das, nach ner Schießerei bin ich immer so gefühlsduselig
Bad Boys

Sieht ganz so aus als wäre das heute nicht unser Tag
Bad Boys

Ich lieb' dich mein Alter
Ach leck mich am Arsch, Marcus

Bad Boys

Unterbrich mich nie, wenn ich eine Unterhaltung mit mir führe.
Timecop

This sucks more than anything that ever sucked before.
Beavis and Butthead Do America

Sind sie vielleicht John Wayne oder bin ich das ?
Full Metal Jacket

Um nicht mit leeren Händen zu kommen und um meiner Mutter zu imponieren, überfiel ich eine Postkutsche.
Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem

Diese kleinen Monster wittern, dass du Schiss hast.
Kindergarten Cop

Kennen sie einen Katholiken namens Johannes Paul ?
Die üblichen Verdächtigen

Ich weiß genau, wieso es regnet. Ich hätte es mir denken können. Es regnet weil meine beschissenen Scheibenwischer völlig im Arsch sind. Wenn meine Scheibenwischer in Ordnung wären, dann würde garantiert die verdammte Sonne scheinen, um Mitternacht.
Ein ganz normaler Held

Im Jahre des Herrn 1314 erstürmten schottische Patrioten halb verhungert gegen eine Übermacht das Feld von Bannockburn, sie kämpften wie Krieger-Poeten, sie kämpften wie Schotten und gewannen ihre Freiheit.
Braveheart

Gefahr ist mein 2. Vorname - Meiner ist Cornilius, und wenn du das verrätst leg ich dich um !
Last Boyscout

We find your story simply not believeable. - Really ?? What part ??
JFK

You broke my arm ! - There are 215 bones in the human body. That's one !
Terminator II

Ich hab mir die Rocky Mountains immer bergiger vorgestellt !
Dumm und Dümmer

Ich bin nicht praktizierender Jude - Und ich bin nicht praktizierende Jungfrau !
Reality Bites

Wenn wir uns jetzt stellen, geben die uns 20 Jahre auf dem elektrischen Stuhl
Sneakers - Die Lautlosen

Garth, mit der Ehe wird man in manchen Ländern für Ladendiebstahl bestraft !
Wayne's World

Lebensformen, lauter kleine Lebensformen !
Star Trek - Generations

Ich will nicht auf den Friedhof ! - Früher oder später kommen wir alle dahin. Du früher, ich später !
Das kleine Arschloch

Komm mit mir wenn du Leben willst
Terminator II

Eins Punkt Einundzwanzig Gigawatt !!?? Soviel Leistung .....
Zurück in die Zukunft

There it is: Excalibur. - WOW! '64 Fender Stratocaster in Classic White with triple Single Coil pick-ups and a Whammy Bar. - Pre CBS Fender-corporated period. - I'd raise the bridge file down the nut and take the buzz out of the low E. - Oh God, I love this woman !
Wayne's World

Vertrauen sie mir ! Ich weiß was ich tue !
Sledge Hammer

Ist das hier so kalt ? Oder bin ich das ?
Wesley Snipes in Demolition Man

Erforsche deine Gefühle Luke, du weißt das es wahr ist !
Darth Vader in Star Wars - Das Imperium schlägt zurück

Warum fickt ihr nicht endlich ? Dann haben wir das hinter uns, ich hab' nämlich Hunger
Reality Bites - Voll das Leben

Wir sind unwürdig, Wir sind unwürdig !
SCHWING ! Exzellent !
Party on Wayne, Party on Garth !!

Waynes World I+II

Es ist wie beim Schach ... zuerst bringt man seine Figuren in Stellung ... und dann ? Schachmatt !
Independency Day

Vielleicht sollten wir eine neue Station bauen
Deep Space 9

Dieses Band zerstört sich in 5 Sekunden selbst !
Cobra übernehmen sie/Mission Impossible

Thats all folks !
Warner Cartoons

Was ist das ? -- Blaues Licht. -- Und was macht es ? -- Es leuchtet blau.
Rambo III

Ich habe keine Zeit mehr für diesen MICKY-MOUSE-BULLSHIT !
Leon der Profi

Sie bekommen 1 Credit Strafe, wegen Verstoß gegen das verbale Moralitätsstatut !
Demolition Man

Entschuldigung, wo finde ich atomgetriebene Kriegsschiffe ?
Star Trek IV

Kurs Sir ? -- Dort hinaus. Der Nase nach.
Star Trek I

Es würde gegen meine Programmierung verstoßen, eine Gottheit zu personifizieren
Die Rückkehr der Jedi Ritter

Wohin fahren wir ? -- Nach Mexiko. -- Was gibt es dort ?. -- Mexikaner !
Werner - Beinhart

Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert ?
Werner - Beinhart

Ich kann ihnen sagen warum er die Wanze zertreten hat !!
PENISNEID !

Ace Ventura

Falls ich in 5 Minuten nicht zurück sein sollte, warten sie einfach ein bißchen länger !
Ace Ventura

Ich bin nicht schlecht. Ich bin nur so gezeichnet worden.
Falsches Spiel mit Roger Rabbit

Houston, we have a problem !
Apollo 13

Heute ist ein guter Tag zum sterben !
Flatliners

Ich schieß auf die Geisel ! Eine Unbekannte weniger !
Speed

Der Schlafende muss erwachen !
Der Wüstenplanet

Luis, ich glaube das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft
Casablanca

Ich komme wieder !
Terminator

Ich will deine Sachen, deine Stiefel und dein Motorrad !
Terminator II

Ich kille meine Leute nach dem Frühstück
Zurück in die Zukunft III

Es gibt dich nicht mehr !
Eraser

Gravity is a bitch ! Isn't it ?
Cliffhanger

Sie sind der Doc Doc
Zurück in die Zukunft

Im Raumschiff Entenscheiss funktioniert es doch auch !
Spaceballs

Null Problemo
Alf

This sucks Butthead !
Beavis

I am the mighty Cornholio
Beavis

Diese Stadt ist zu klein für uns beide !
Young Guns

"Ach, wissen Sie... was ich Sie noch fragen wollte, Sir/Mam..."
Officer Columbo

Hasta la Vista, BABY !
Terminator

Er ist tot Jim !
Raumschiff Enterprise

Ich bin Arzt Jim, und kein Magier !
Raumschiff Enterprise

It's just a jump to the left !!!
(and then a step to the riighhhahhaijahaii)

Rocky Horror Picture Show

Harry , fahr schonmal den Wagen vor !
Derrick

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!